16.08.2015
Krötencup zum 6. Mal
Mit einer Doodleabfrage wurde der Termin festgelegt, ausgerechnet Evy’s Geburtstag fand den größten Zuspruch. Aber die Beteiligung war zunächst eher mau. Umso überraschender, dass sich bis kurz vor Anpfiff statt der 13 gemeldeten Teilnehmer nun 18 Spielwillige eingefunden hatten. Das stellte die Organisatoren stündlich vor neue Herausforderungen, denn die Mannschaftsteilnehmer sollten per Losverfahren festgelegt, Preise mussten neu aufgeteilt und das Spielsystem angepasst werden.
Dann ging es los: Natürlich wurde zuerst Evy gratuliert, die sich mit ausreichend Getränken und Salaten revanchierte. Als nächstes dankten wir Heinz und seinem Technikteam, die unsere Abteilung großartig unterstützen. Als ehemaliger Volleyballer weiß Heinz genau, was für unsere Beachanlage sinnvoll ist und so versorgte er uns bei Temperaturen über 30°C mit einer erfrischenden Dusche und dem Wasserschlauch zum Befeuchten des heißen Sandes.Dann zogen die fünf besten Spieler ihr Los, mit dem sie den Namen ihres Teams, wie Wölfe, Füchse, Löwen, Stiere oder Tiger festlegten. Anschließend wurden die anderen Spieler zugelost. Sechs Mannschaften spielten im Modus jeder gegen jeden bei zwei Gewinnsätzen. Zwei Mal musste im Tiebreak entschieden werden, wer als Sieger vom Platz geht.
Spannend war’s, heiß war’s, lecker war’s (was vom Grill und dem Tisch kam) und ich hoffe, alle teilnehmenden Volleyballer unserer Abteilung hatten ihren Spaß. Besonders zufrieden dürften die Löwen mit Nora, Kalli und Enrico gewesen sein, die als Turniersieger den Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnten.
K. Neubauer