27.04.2016

Großes Finale in der Berliner Mixed Runde

Am letzten Spieltag der diesjährigen Mixed Runde trafen wir auf die Mannschaften Mut zur Lücke und SG Treptow. Die Ausgangssituation war wie aus einem Drehbuch: Als Gruppenzweiter hatten die Dahlewitzer einen Punkt Rückstand auf den Führenden Mut zur Lücke und einen Punkt Vorsprung zum Drittplatzierten Treptow – Spannung und knappe Spiele waren vorprogrammiert.

Im ersten Satz gegen den Tabellenführer waren wir wie so oft noch nicht richtig wach und gaben eine 8:0 Führung noch mit 22:25 ab. Die Sätze zwei und drei verliefen sehr ausgeglichen – einer 22:25 Niederlage stand ein 26:24 Sieg gegenüber. Im letzten Satz häuften sich wieder einfache Fehler, der dann klar mit 12:25 verloren ging. Damit war der Gruppensieg nicht mehr zu erreichen. Im folgenden Spiel gewann Treptow mit 3:1 gegen Mut zur Lücke und hielt sich so alle Chancen auf den Staffelsieg offen, wobei sie dafür im letzten Spiel gegen uns keinen Punkt abgeben durften. Die Dahlewitzer hingegen mussten ohne Punktverlust bleiben, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Wie zu erwarten war, ging es in diesem Spiel hin und her. Den ersten und vierten Satz konnten wir gewinnen. Im Entscheidungssatz ging uns leider mit 9:15 Punkten ein wenig die Puste aus. Wir gratulieren Mut zur Lücke zum Staffelsieg und sind selber stolz auf einen guten dritten Tabellenplatz.

Unser Team konnte sich in dieser Saison spielerisch weiterentwickelt, wohl wissend, dass noch Steigerungspotential vorhanden ist. Besonders erfreulich ist, dass wir als Mannschaft deutlich enger zusammengewachsen sind.

Bis zur nächsten Woche hat sich der Winter hoffentlich verabschiedet, da unser neu gestalteter Beachplatz auf seine Inbetriebnahme wartet und wir an Himmelfahrt traditionell die Beachsaison einläuten.

Für Dahlewitz traten an: Katrin S., Kerstin N., Nora N., Hanno R., Helmut K., Kalli S., Ronald H. und Thomas G..

Helmut Kautge

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: