30.10.2016

Ein sonniger Sonntag

Nach den letzten Regentagen schien am vergangenen Sonntag endlich mal wieder die Sonne. Ob das ein gutes Zeichen für das bevorstehende Heimspiel unserer 1. Männer gegen den HC Spreewald II war?  Wir sollten es erfahren. Wie gewohnt startete die Partie um 16:00 Uhr vor heimischer Kulisse.

Marc  Beier und Daniel Natusch sorgten für die ersten Treffer und so gingen wir 2:0 in Führung. Doch dann schlichen sich viele kleine Fehler ein, Pässe kamen nicht an und die Spieler schienen unkonzentriert. Bis zum 7:7 konnten die Blau-Weißen an den Gästen dranbleiben, doch dann zogen diese mit vier Toren davon. Zeit für eine Auszeit!  „Wacht doch mal auf“ begann Trainer Müller-Schade seine Ansprache. Dieser Weckruf schien zu wirken, denn daraufhin verbesserte sich die Deckungsarbeit spürbar und Spielzüge wurden bis zum Ende gespielt. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten unsere Blau- Weißen dann den wichtigen Ausgleichstreffer zum 14:14 und hielten sich so für die zweite Hälfte alle Möglichkeiten offen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts schienen unsere Männer dann endgültig aufgewacht zu sein.  Die Abwehr arbeitete jetzt noch konzentrierter und ließ immer weniger Würfe zu. Auch Torwart Stefan Bombich fand immer besser ins Spiel und hielt einige wichtige Bälle. So gelang es unserem Team, sich mit einem vier Tore Zwischenspurt abzusetzen. Mit dieser Führung und einer hörbaren Zuschauerkulisse im Rücken wirkte die Mannschaft deutlich befreiter. Als dann das 23:20 Zwischenergebnis  in eine deutliche 28:21 Führung verwandelt werden konnte, stand dem sicheren Sieg nichts mehr im Wege. Das Spiel endete nach einem durchwachsenen Start mit einem 29:22 Endstand, einer glücklichen 1. Mannschaft und vielen zufriedenen Fans. Das sind zwei wichtige Punkte, die den SV Blau Weiß Dahlewitz – trotz einem Spiel weniger – auf den fünften Tabellenplatz vorrücken lassen.

Aufgebot

Stefan Bombich, Michael Pfeiffer (1), Matthias Lenk (1), Thomas Döhler (1), Phillipp Roth (1), Riccardo Brosin (1), Gunar Krause (2), Daniel Werner (3), Mario Neitzel (4), Daniel Natusch (5), Marc Beier (10)

Christin Beier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • Logo BER
  • VerSp_30