13.11.2016
Unerwarteter 3:1 Sieg
Heute spielten wir gegen den Tabellenzweiten, der bis jetzt nur ein Spiel verloren hatte und die anderen Spiele souverän gewann. Unsere Taktik war es die zwei Spieler, die die meisten Tore in der Kreisklasse geschossen haben, nicht ins Spiel kommen zulassen. Also Sonderbewachung soweit wie möglich und trotzdem noch selbst gut in der Verteidigung stehen.
Durch einen Freistoß von der Mittellinie aus gelang es Lavinia den Ball noch vor der Torfrau abzulenken, somit führten wir in der 5. Minute plötzlich mit 1:0. In der 22. schoss Katja uns, mit einem platzierten Schuss ins lange Eck, 2:O in Front – wow. Das waren die Gäste nicht gewöhnt in Rückstand zu liegen.
In der 2. Halbzeit erhöhten Sie zu Beginn gleich das Tempo. So kam es auch schnell zum Anschlusstreffer (43.). Turbulent ging es weiter. Blümchen parierte super und unsere Abwehr machte einen guten Job. Auch wir bekamen noch unsere Chancen und in der 65. nutzte Julia eine, nach einer Hereingabe von Gabi, zum 3:1. In der Schlussphase kam es leider noch zu einem Zusammenprall mit einer Spielerin aus Wernsdorf und Katja, wobei sich Katja das Handgelenk brach. Dadurch konnten wir uns über unseren Sieg gar nicht so richtig freuen. Auf diesem Wege wünschen wir Katja alles, alles Gute und baldige Genesung.
Fazit:
Unser Motivationsspruch: Einer für alle und alle für einen, wurde heute so richtig Umgesetzt. Das spielerische Verständnis der Mädchen wird immer besser und es sind deutliche Fortschritte zu erkennen. Schöner Nebeneffekt ist der aktuelle Tabellenplatz, nämlich Platz 2.
Kader:
Blümchen, Jojo, Ronja, Deanna, Lisa, Clarissa, Jule, Julia (1 Tor),Lavinia (1), Katja (1) und Gabi
Ela Schiller