09.03.2017

Zähe Pokalkost

Am 09.03.2017 trafen sich die Mannschaften des SV Blau-Weiß Dahlewitz E1 und Borussia Mahlow E1 zum Pokalspiel. Bei den Blau-Weißen waren alle Spieler fit, das Trainergespann hatte sich überlegt, jeweils eine Halbzeit mit einer anderen Mannschaft zu spielen, sodass alle zu ihren Einsatzzeiten kommen und sich alle in diesem Pokalfight präsentieren können. Diese Chance hat aus meiner Sicht heute keiner so wirklich genutzt. Ich weiß nicht welcher Wurm sich heute durch unsere Mannschaft geschlängelt hat.

Alles, was in der Kabine vor dem Spiel besprochen wurde, blieb in der Kabine und kam nicht auf den Platz. In den ersten zehn Minuten wurde zwar flott nach vorn gespielt, aber oft zu eigensinnig abgeschlossen, der Nebenspieler nicht gesehen oder zum Gegner gepasst. Kenny konnte in der siebten Minute einen Torwartfehler entschlossen zum 1:0 verwerten. Die folgenden achtzehn Minuten bis zur Halbzeitpause möchte ich hier lieber nicht kommentieren, nur soviel, in der 10. und 22. Minute schossen die Gäste zweimal in unser Tor, sodass wir mit diesem 1:2 in die Kabine gingen. Nun mussten ein paar härtere Worte herhalten, um die Jungs an der Ehre zu packen und im übertragenen Sinne ein paar Tritte in den Hintern verabreicht werden.

Jetzt hatte der zweite Teil der Mannschaft die Möglichkeit, das bisherige Spielgeschehen positiver zu gestalten. Aber auch die Jungs, die jetzt auf dem Platz standen ließen viel von dem vermissen, was sie sonst eigentlich können. Keine Raumaufteilung, schwache Zweikampfführung, Auslassen von Torchancen. Dank des Kräfteverschleißes des Gegners und der jetzt auch bissiger geführten Angriffsbemühungen, konnte Justin in der 32.Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Nun war das letzte Aufbäumen der Mahlower gebrochen und wurde durch Kenny (zweimal) und Kevin (einmal) in drei Tore umgemünzt. So wurde es mit dem 5:2 Sieg doch noch ein versöhnlicher Abend.

Fazit

Ja, eine Runde weitergekommen im Pokal, das war das Positive des heutigen Abends. Aber um weiter erfolgreich in der Meisterschaftsrückrunde zu sein, bedarf es wesentlich mehr, als das heute gezeigte. Jeder muss sich selbst hinterfragen und für sich die Schlussfolgerung ziehen, wie er sich selbst und das Team voranbringt. Ich hoffe, dass das Spiel heute der richtige Weckruf für den kommenden Samstag war, wenn es dann zum ersten Punktspiel gegen den VfB Trebbin geht, und die Jungs, das lasst euch gesagt sein, sind ein ganz anderes Kaliber, als der Gegner heute.

Kader

Dave, Max, Tobi, Thorben, Fridolin, Gino, Kevin, Kenny, Justin, Nanuk, Nick-Allen und Dennis

J.Michel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER