23.01.2018

Erstes Spiel ein Flopp, zweites topp

Unser erster Spieltag 2018 (Foto: Kathrin Baum)

Am Sonntag, trafen sich Kerstin, Katrin, Olli (Spielleiter), Marcel, Kally und Jakob zum zweiten Spieltag der Berliner Freizeitvolleyball Mixed Runde. Noch am Abend zuvor waren alle mit beim Neujahrsempfang und somit auch beim Beachvolleyball dabei. Dies könnte einer der möglichen Gründe gewesen sein, weshalb wir das erste Spiel gegen Mut zur Lücke komplett vergeigten. Die Annahme war bis auf einige Ausnahmen schlecht. Trotz des guten Einsatzes unserer Stellerinnen konnte aus den miesen Annahmen kein vernünftiges Zuspiel erfolgen, was einen harten Angriff teilweise nicht zuließ. Eine gewisse „Geilheit“ den Ball zu bekommen fehlte uns komplett.

Abhaken und das nächste Spiel gegen die Super Smash Bros auf uns zukommen lassen. Leichter gesagt als getan, die Niederlage lastete noch auf unseren Schultern. Standardmäßig verloren wir den ersten Satz. Zwischen den Sätzen versuchte Olli uns immer wieder zu motivieren, auch unser Fan gab uns nützliche Tipps um ein paar Punkte zu erhaschen. Von diesem Zeitpunkt an lief es sehr gut. Alle Spieler wirken wie ausgewechselt. Die Annahme war besser, dass Zuspiel somit ebenfalls und die Angriffe, ob reingeballert oder sauber mit Auge gespielt. Wir konnten viele verloren geglaubte Bälle retten und somit unser Ego steigern. So entschieden wir das zweite Match mit 3:1 für uns.

Die beste Spielerleistung an diesem Tag zeigte meiner Meinung nach Marcel, mit seinem Block hat er gleich am Netz viele Angriffe vom Himmel geholt, mit vollem Einsatz einige Bälle gerettet und viele Angriffe in das Innere des Spielfeldes geschmettert.

Jakob Noack

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: