17.09.2018
Eine deftige Klatsche
Nach mehreren Testspielen in den letzten Wochen sowie dem Achtelfinale im Kreispokal begann an diesem Wochenende unser Punktspieldebüt als B-Junioren. Zu Gast waren wir beim SV Grün-Weiß Großbeeren, uns bestens bekannt aus der vergangenen Saison!
Leider fehlten uns an diesem Wochenende einige wichtige Spieler, sodas wir unter denkbar schlechten Voraussetzungen dieses Match bestreiten mussten. Umso erstaunlicher war es, dass wir in den ersten zwanzig Spielminuten ebenbürtig waren und uns sogar zwei gute Tormöglichkeiten erarbeiteten. Leider brachten sie uns nichts ein und mit zunehmender Spieldauer übernahm Großbeeren die Spielkontrolle. Das ein oder andere mal brachten sie uns in Verlegenheit und Benny, der heute einen wirklich guten Tag erwischte, musste oftmals in höchster Not klären. Auch auf unsere Abwehr war Verlass, die gefährlichen Bälle wurden rigoros aus dem Strafraum geschlagen. Sicherlich konnte man so kein kontrolliertes Spiel aufbauen, aber wir hielten uns dem Gegner vom Leib. Um so ärgerlicher war es das ausgerechnet ein Eigentor von Gero, für das er aber absolut nichts konnte, Grün-Weiß in Führung brachte. Aus dem Gewühl heraus sprang ihm der Ball an den Oberschenkel und drin war das Ding. Das 0:1 (31.min). Recht glücklich, jedoch verdient. Großbeeren hatte einfach mehr vom Spiel. Und sie legten nach. In der 36.Spielminute fiel nach einem Fehler in unserem Mittelfeld das nächste Tor. Mit einem satten Distanzschuss erhöhte V.Böttcher auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.
Obwohl wir in der zweiten Spielhälfte alles probierten um den Anschlusstreffer zu erzielen hatten wir heute nicht wirklich eine Chance. Die Gegner waren einfach Physisch als auch Psychisch überlegen. Körperlich sehr Robust, immer einen Schritt voraus ließen sie uns nicht in das Spiel finden. Und als P.Moy in der 45.Minute das 0:3 erzielte waren alle Messen gesungen. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Niederlage besiegelt und wir hätten nun Taktisch ein wenig cleverer agieren müssen. Entgegen der Anweisung den Ball in den eigenen Reihen zu belassen wurde die Pille weiterhin permanent nach vorne gedroschen. Großbeeren stand in ihrer eigenen Hälfte und brauchte nur auf den nächsten Fehlpass unsererseits warten. Und wir taten ihnen den Gefallen. Jede Angriffsbemühung von uns wurde mit einem Konter unterbunden so das wir bis zum Spielende, völlig unnötig noch drei Tore kassierten. Und mit dem 0:6 aus unserer Sicht sind wir noch gut bedient!!!
Fazit: Der erwartet schwere Start in die Neue Saison. Und auch die Niederlage geht in Ordnung. Vielleicht nicht in dieser Höhe,aber wir haben den Gegner zum Tore schießen eingeladen. Spielerisch waren wir Zeitweise auf Augenhöhe aber Körperlich fehlte es dann am Ende doch. Dieses Handicap und die fehlenden Spieler entschieden dieses Spiel zu unseren Ungunsten! Auf jeden Fall kann man sagen das die Einstellung und die Moral in diesem Match gestimmt haben. Jeder hat sein bestes gegeben. Man konnte aber auch sehen wie einige Spieler deutlich an ihre Leistungsgrenze gekommen sind. Vielleicht sollte der ein oder andere das Training ein wenig ernster nehmen und nicht soviel herum gaukeln!!!!!
Aufstellung: Benny,Jakob,Elias,Jordan,Tim,Gero,Nick,Bolle,Pascal,Mark-Olaf Max Hu.,Dominic,Melkim,
I.Meier