25.01.2019
Eine heiße Aufholjagd
Auch im neuen Jahr geht es wieder los mit viel Volleyball in der Potsdamliga. Nachdem wir das letzte Spiel gegen die „Dicken Kinder“ gewinnen konnten, waren wir heiß darauf, zwei weitere Siege mit nach Hause zu nehmen.
So trafen wir am 5. Spieltag, den 25.01.2019, auf die Spieler und Spielerinnen vom WSG Potsdam Waldstadt I und Großbeeren. Es spielten Kathrin B., Katrin S., Katrin W. sowie Florian K., Jakob, Pascal D. und Pascal Sch.. Zu Beginn des ersten Satzes lieferten wir uns zwar ein scharfes Gefecht, doch wir verschenkten zu oft gute Chancen. So ging es im zweiten Satz weiter. Am Ende verloren wir beide Sätze und somit das Spiel.
Im zweiten Match spielten wir gegen Großbeeren. Im ersten Satz gelang uns noch nicht alles gut, aber wir konnten uns mit viel Einsatz behaupten und gewannen mit 27:25. Den zweiten Satz wollten wir natürlich auch gewinnen und waren heiß auf den Ball. Leider machten wir einige Fehler, so dass der Gegner mit 18:24 führte. Trotz einer geringen Chance den Sieg zu holen, gaben wir nicht auf und machten Stimmung. Katrin W. setzte den Gegner mit ihren Aufschlägen unter Druck. Nicht nur das funktionierte, auch in der Abwehr und im Angriff zeigten wir bemerkenswerte Leistungen. Der Gegner wackelte immer mehr und war verunsichert. Mit einem Zwischenstand von 25:24 holten wir uns die Führung und konnten am Ende mit 26:24 den Sieg erkämpfen.
Was für eine Aufholjagd und was für ein genialer Sieg. So kann es weiter gehen.
Cheerio! Pascal Döscher!