01.06.2022
Großes Fest zum 100.Vereinsjubiläum
Mit 1 Jahr Verspätung konnten wir endlich unser lange geplantes und vorbereitetes Familien – Sport- und Spielfest auf dem Sportgelände am Rangsdorfer Weg in Dahlewitz feiern. Schon die Ankunft der Sportler auf dem Gelände war ein erster Höhepunkt. Alle Abteilungen sind dem Aufruf des Festkomitees gefolgt und trafen sich an der großen Sporthalle, um gemeinsam, begleitet von Musik und Tanz zum Sportplatz zu ziehen. Toll, dieser Anblick der großen blau-weißen Sportlerschar am Sportplatz.
Kurz darauf stimmten uns Stephan und Manuel mit einigen Worten auf das bunte Treiben ein und überließen der Gymnastikgruppe die „Bühne“ zur ersten sportlichen Herausforderung für alle Anwesenden, der Erwärmung.
Zuvor jedoch erklang unsere neue, mit finanzieller Beteiligung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, entstandene Vereinshymne. Sie soll uns von nun an bei allen großen Events begleiten. Alle Abteilungen hatten sich darauf vorbereitet dem Fest einen sportlichen Charakter zu geben und so „ihre“ Sportart zu präsentieren.
So konnten Interessierte beim Büchsenwerfen ihre Geschicklichkeit testen, oder beim Fußball auf das Tor zielen. Beim Tischtennis ging es wiederum um Zielgenauigkeit. Die Volleyballer luden zum gemeinsamen Training ein. Um 16:30 Uhr fand der Familienlauf statt. Dazu hatten die Lauf -und Walkinggruppe aufgerufen. Die Startnummern waren heiß begehrt.
Ja, das zeigte uns, die Blau-Weißen sind eine große Familie.
Für das leibliche Wohl war für jeden Geschmack gesorgt. Die gewünschte längste Kuchentafel von Dahlewitz war gedeckt und sage und schreibe 38 Kuchen wurden zusammen mit Kaffee von unseren fleißigen Helfern gegen eine Spende für unsere Jüngsten an den Mann, die Frau und ganz häufig an unsere Kinder gebracht. Auf die Dahlewitzer Bäckerinnen und Bäcker ist Verlass. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Am Stand für das Kinderschminken war der Andrang so groß, dass die geplante Zeit nicht ausreichte, um alle Schmetterlinge, Blumen, lustige Tiere und Fantasiebilder auf die Gesichter der Kleinen zu zaubern.
Abends dann übernahm der DJ das Festzelt und holte den „letzten“ von seinem Platz. Es wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Der Höhepunkt, ein lang vorbereitetes Feuerwerk, konnte auf Grund der Witterungsbedingungen leider nicht starten.
Aufgeschoben ist aber auch hier nicht aufgehoben.
Dafür wurden wir mit einer Laserschow überrascht, die mindestens das selbe Leuchten in die Augen der Anwesenden zauberte.
Alles in allem war es doch der Mühe aller Organisatoren wert, sich zwei Jahre (coronabedingt, mit einem Jahr Verspätung) vorzubereiten, zu planen, sich auch zu streiten, immer mit dem Ziel, etwas Tolles auf die Beine zu stellen.
Vielen Dank an Alle.
Das Festkomitee
und der
Vorstand des Sportvereins Blau-Weiß Dahlewitz e.V.
K.Hofsommer