12.11.2011
8. Wildauer Nachtturnier 7. Platz
Kröten beweisen sich in der Wildnis
Am Samstag, den 12. November 2011, zog es die Kröten in die Wild(au)nis hinaus. In der Wildorado-Halle wurde zum VIII. Nachtturnier geladen. Natürlich lassen sich die Kröten zu solchen interessanten Wettkämpfen nicht betteln und stellten eine starke Mannschaft mit vielen jungen Leuten: Patrick Abelmann, Burkhard Dudzik, Heiko Grether, Philipp Kindermann; Nora und Kerstin Neubauer, sowie Pascal Schobelt.
Gegen 18:30 Uhr wurden die vier Gruppen ausgelost. Das Losglück war leider nicht auf unserer Seite: Wir trafen auf drei starke Gegner, unter denen sogar der Vorjahressieger des Turniers war. Für zwei Sätze standen 25 Minuten zur Verfügung. Nach dem ersten Satz wurde der zweite bis zum Ende der Zeit gespielt.
Das erste Spiel war gegen die „Grundschüler“ zu bestreiten. In diesem Spiel gab es kein wildes Hin- und Herhüpfen, zwar ein wenig Gequake, aber alles lief kontrolliert ab: Die Gegner wurden in beiden Sätzen komplett überrumpelt. Jeder Angriff saß und die Annahmen fanden auch den richtigen Weg zum Zuspieler. Mit 2:0 endete das Spiel für die Kröten. Nach einer Spielpause standen uns die Vorjahressieger gegenüber. Dieses und das nächste Spiel endete jeweils mit 1:1, wobei nur ein Punkt Differenz darüber entschied, dass am Ende der Vorrunde die Kröten auf Platz drei ihrer Gruppe standen. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass nur noch maximal Platz 7 zu erreichen war. Nichts desto trotz nahmen wir noch einmal alle Kräfte zusammen und gaben alles. Gegen 0:30 Uhr war es dann geschafft: Der siebte Platz war gesichert, auch wenn es in dem ein oder anderen Spiel bei den Gegnern so aussah, als ob eher der Ball mit den Spielern spielte und nicht andersherum.
Die Kröten bedanken sich für die Einladung der Wildauer zu diesem super Nachtturnier und würden sich freuen, auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.
P. Kindermann