28.04.2012
Dahlewitzer Kröten trainieren mit Spielern der Netzhoppers
Im Januar begann diese tolle Geschichte: Der BFC Bestensee hatte zum Neujahrsturnier eingeladen, bei dem die Dahlewitzer Kröten in einem spannenden Finale knapp gewannen. Der Preis war ein Training mit der 1. Bundesligamannschaft der Netzhoppers!
Nach den Play Offs für die Deutsche Meisterschaft waren die Bundesligaspieler und ihr Trainer erst einmal in den verdienten Kurzurlaub gegangen. Aber am Dienstag war es nun soweit: 10 Spieler von Blau Weiß Dahlewitz durften am Training teilnehmen, die dann auch ziemlich aufgeregt in der Landkostarena in den von Enrico gesponserten neuen Trikots antraten.
Herzlich begrüßt wurden sie von Michael Rehn, der das alles organisiert hatte. Kurz darauf schüttelte auch schon der Trainer Mirco Culic ihnen die Hände. Nach einer individuellen Erwärmung kamen die Bundesligisten. Mit Zuspielübungen begann das gemeinsame Training, das für die Kröten erst verwirrend war, später aber als äußerst effizient empfunden wurde. Die Netzhoppers halfen das ein oder andere Mal mit leichten Schubsern nach, wenn gerade mal wieder die Orientierung fehlte. Spannend wurde es, als sich drei gemischte Mannschaften jeweils ein Duell lieferten.
Nach anderthalb Stunden waren die Freizeitvolleyballer ausgepowert aber glücklich. Sowohl der Trainer als auch die Spieler ließen zu keinem Zeitpunkt merken, dass weit unter ihrem Niveau gespielt wurde. Ganz im Gegenteil: Sie lobten Pässe und klatschten bei gelungenen Aktionen ab.
An alle, die den Dahlewitzer Volleyballern zu diesem wunderbaren Erlebnis verholfen haben, ein herzliches Dankeschön!
K. Neubauer