06.09.2008

Das spannenste Turnier der Geschichte

Am 6. September war es wieder soweit. Keiner ahnte, dass unser diesjähriges Herbstturnier mit hochkarätiger Besetzung auf dem Dahlewitzer Sportgelände bei gutem Wetter so spannend verlaufen wird. Die 10 Mannschaften mit je 2 Frauen und Männern kamen aus Rangsdorf, Potsdam, Motzen, Bestensee, Ragow und natürlich aus Dahlewitz. Blau-Weiß stellte 3 Mannschaften mit den Fröschen (Evelyn Schobelt, Doreen Janzen, Burkhard Dudzik, Heiko Grether), den Unken (Gabriela Schiller, Marlies Waterstradt, Norbert Fechner, Jörg Trölenberg, Heinz Nitschke) und den Kröten (Kerstin Neubauer, Kathrin und Sven Gonnermann, Thomas Grau).

Gespielt wurde zunächst in 2 Vorrundengruppen zu je 5 Mannschaften. Das Los war uns nicht gewogen, denn die Frösche und die Kröten kamen mit Titelverteidiger Motzen, den immer starken Rangsdorfern und mit Sporty Toons aus Potsdam in eine Gruppe. Die Unken spielten gegen Rangsdorf 2, Bestensee, die Sonntagsspieler aus Ragow und gegen die Sandkörner von der Firma FTI aus Dahlewitz. Unsere drei Mannschaften bemühten sich ins Spiel zu kommen, aber die Gastgeber schafften den Sprung in die Zwischenrunde nicht. Sie spielten mit den Sonntagsspielern um die Plätze 7 bis 10. Die Kröten setzten sich dann in dieser Vierergruppe durch, gefolgt von den Fröschen den Unken und den Gästen aus Ragow.

Die anderen Mannschaften lieferten auf den 3 Beachplätzen enorm spannende Spiele, so dass jeder Punkt hart erkämpft werden musste. Vor allem im kleinen Finale um Platz 3, das die Rangsdorfer Mannschaft mit 2 : 1 knapp verlor, und im Finale ging es ganz schön rund. Das Endspiel Sporty Toons gegen Tonseetiger aus Motzen endete nach einem kräftezehrenden Spiel erst nach Verlängerung mit 2:1 (15:13, 8:15, 24:22) für die Gäste aus Potsdam.

Alle Mannschaften waren begeistert von der gepflegten Beachanlage und natürlich von unserem Büfett. Dank unserer Sponsoren TS Technik- und Servicepartner GmbH, die einen Nescafé-Kaffeeautomat zur Verfügung stellte, und der Dahlewitzer Landbäckerei Dahlback , die Kaviarbrote und reichlich Brötchen spendierte, konnten wir unseren Gästen Einiges bieten. Ein ganz großer Dank gilt den Sportsfreunden hinter den Kulissen: Bratwurstbratspezialist Achim Hornung und die Spielorganisatoren Ulf Janzen und Ulli Neubauer. Unsere Beachsaison ist damit beendet, aber wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere und die Punktspiele bei der Mixedrunde in Berlin.

K. Gonnermann
Turnierergebnis
Platz Mannschaft
1 Sporty Toons (Potsdam)
2 Tonseetiger (Motzen)
3 Bestensee
4 Rangsdorf 1
5 Rangsdorf 2
6 Die Sandkörner (FTI)
7 Kröten (Dahlewitz)
8 Frösche (Dahlewitz)
9 Unken (Dahlewitz)
10 Sonntagsspieler (Ragow)
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: