26.02.2015

3. Spieltag der Berliner Mixed-Runde

Der letzte Angriff (Foto: Unbekannt)

Der letzte Angriff (Foto: Unbekannt)

Die Dahlewitzer Kröten spielen neben vielen Turnieren auch bei der Berliner Mixed-Runde mit, der Mixed Liga für den Freizeitvolleyball in der Region. Hier sind wir in Klasse 2a I (2 Frauen), der zweithöchsten von 10 Klassen. Am Sonntag traten wir (Kally, Olli, Ronald, Helmut, Evi, Nora und Katrin) mit sehr guter Besetzung wieder gegen zwei gegnerische Teams an. Leider gab es zu Beginn gleich eine Hallenänderung, so durften alle Mannschaften einmal quer durch Berlin nach Reinickendorf fahren – die Begeisterung war entsprechend.

Verspätet starteten wir unser erstes Spiel gegen die Mannschaft „Mut zur Lücke“. Entgegen der Dahlewitzer Tradition gewannen wir den ersten Satz souverän. Dies sollte sich jedoch ändern. Wir gewannen zwei Sätze und verloren daraufhin zwei. So ging es in den Tie-Break, den wir trotz Führung schlussendlich 10:15 verloren. So war der Endstand 3:2 für die gegnerische Mannschaft.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die aktuell Zweitplatzierten, die „Glücksbärchies“. Vor dem Spiel werteten wir unser hervorgegangenes Spiel aus und entschlossen uns in jedem Punkt zu mehr Sicherheit, Besserung, Nervenstärke und mehr Willen das kommende Spiel zu gewinnen. Und dies taten wir dann auch: Mit 3:1 gewannen wir das Spiel, trotz gutem Block der Gegner. Tolle Abwehr, Rettungsaktionen, gute Pässe und platzierte Angriffe brachten uns den Sieg.

Danach durften wir noch das Schiedsgericht für die anderen zwei Mannschaften stellen. Unverletzt, stolz und mit einem Sieg fuhren wir dann spät abends nach Hause.

Nora N.
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: