01.07.2015

Saison-Abschlussfahrt unserer D-Jugend-Mannschaften

Zur Abfahrt bereit (Foto: I. Meier)

Zur Abfahrt bereit (Foto: I. Meier)

Endlich war es soweit. Am 26. Juni um 7.30 Uhr konnte unsere, mit viel Spannung erwartete, Reise losgehen. Fast 20 Fußballer und ebenso viele Eltern machten sich auf den Weg an die Ostsee. Ein paar Nachzügler stellten sich im Laufe des Tages noch ein, so dass wir mit gut und gerne 50 Dahlewitzern die JH „Strandgut“ in Trassenheide unsicher machten.
Auf Usedom angekommen ging es natürlich sofort zur Strandbesichtigung. Strand toll, Wetter toll, was wollte man mehr ?! Bekanntlich kommt aber die Arbeit vor dem Vergnügen. Also zurück zur Unterkunft, Betten beziehen, Taschen ausräumen und Essen fassen. Natürlich gab es was für Feinschmecker – „Nudeln a`la carte“. Nach dem Essen konnte man die Meute aber nicht mehr halten. Runter zum Strand und rein ins Vergnügen. Selbst die Trainer und einige Eltern bewiesen Mut und wagten sich ins doch recht kühle Nass. Bei Beachvolleyball und anderen tollen Spielen war der Nachmittag viel zu schnell vorbei. So ging der erste Tag mit Tischtennis, Fussballtennis oder beim gemütlichen Smalltalk zu Ende. Nach einer kurzen Nacht ging es weiter im Programm. Frühsport (Strandlauf) brachte die meisten Jungs auf Trab. Da das Wetter es gut mit uns meinte, wurde der Vormittag wieder am Strand verbracht. Am Nachmittag wurde auf Kultur gemacht. Wer wollte, konnte die Schmetterlingsfarm oder „Das erste auf den Kopf stehende Haus Deutschlands“ besuchen. Zum Abschluss dieses Tages hatten unsere Gastgeber zum Grillabend geladen. Bei Würstchen und anderen leckeren Sachen konnte man es sich gut gehen lassen. Leider fiel die sportliche Betätigung nach dem Essen buchstäblich ins Wasser. Es schüttete wie aus Eimern. Trotzdem ließ sich niemand die Laune vermiesen.

Sportliche Betätigung am Kicker (Foto: I. Meier)

Sportliche Betätigung am Kicker (Foto: I. Meier)

Ob auf den Zimmern beim Kartenspielen oder am überdachten Tischtennis, es dauerte noch lange bis die Jungs und Mädels endlich im Bett waren. Nun konnten auch die Eltern endlich einen Gang runter schalten und mal Pause machen. Bei viel Gelächter, etlichen Witzen aber auch ernsten Gesprächen wurde es noch ein sehr schöner, wenn auch sehr langer Abend.
Unser letzter Tag auf Usedom wurde uns leicht gemacht. Über Nacht hatte es sich merklich abgekühlt, da hielt sich die Lust auf den Strand in Grenzen. Nach dem Frühstück wurden die Zimmer aufgeräumt und wer wollte fuhr Richtung Heimat. Die Nachzügler gingen auf der Promenade noch ein Eis essen oder auch ein Fischbrötchen, je nach Geschmack. Gegen 17 Uhr waren dann auch alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Es war eine Abschlussfahrt an die man gerne zurückdenkt und wer weiß,vielleicht machen im Juni 2016 wieder ein paar Dahlewitzer die JH unsicher.

Bedanken möchten wir uns bei den Mitarbeitern der JH „Strandgut“ für die tolle Bewirtung. Nicht zu vergessen der Sportfreund Michael Greiser von der Ü 50, der uns wieder einen Kleinbus zu Verfügung stellte.
Und wir als Trainer bei den Eltern, die uns bei dieser Fahrt und in der abgelaufenen Saison so tatkräftig unterstützt haben.

 

Zur Fotogalerie

Matthias, Ingo und Thomas