19.12.2015

Unsere Weihnachtsfeier mit einer Überraschung

Vor dem Turnier ordentlich gestärkt (Foto: I. Meier)

Vor dem Turnier ordentlich gestärkt (Foto: I. Meier)

Am Samstag traffen wir uns in der Dahlewitzer Sporthalle zur Weihnachtsfeier. Fast die gesamte Mannschaft, dazu zahlreiche Eltern und Geschwister sorgten für einen großen Andrang. Im Vordergrund stand natürlich wieder mal der Fußball, was auch sonst!? In einem internen Turnier mit ausgelosten Mannschaften,konnte der ein oder andere zeigen was er so drauf hat. Auch die Eltern stellten eine Mannschaft, die unter dem klangvollen Namen: Blau Weiß Dahlewitz auflief. Ihre Gegner waren da ganz andere Kaliber: Real Madrid, Borussia Dortmund, FC Bayern und FC Barcelona.

Doch bevor es los ging wurden erst mal ein dutzend Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck besiegt. Die Hinrunde lieferte dann auch spannende Spiele mit vielen Toren. Die Dortmunder hatten ein sehr schlechten Tag erwischt und hechelten den anderen Teams nach Punkten weit hinterher. Viel besser sah es da auch nicht bei den „Dahlewitzern“ aus, wobei man sagen muss, dass die älteren Jahrgänge so ihre Anlaufschwierigkeiten hatten. Obwohl in der Abwehr die beiden Mädels, Nicky und Nicole, den Männern konditionell weit überlegen waren. Die anderen drei Teams lagen mehr oder weniger auf Augenhöhe.

Hot-Dogs waren begehrt (Foto: I. Meier)

Hot-Dogs waren begehrt (Foto: I. Meier)

Nach der kräftezehrenden Hinrunde ging es in die Pause. Bei Hot-Dogs, Chili Con Carne und anderen Leckereien wurde sich ausgiebig gestärkt. Vielen Dank an dieser Stelle an die drei Damen von der Hot-Dog Fraktion für ihre Arbeit. Nach dem Essen gab es dann noch eine Weihnachtsüberraschung. Jeder Spieler bekam eine Sporttasche, passend zu unseren Trainingsanzügen. Somit steht in Zukunft dem einheitlichen Auftreten der Mannschaft nichts mehr im Wege.

Und weiter ging es mit der Rückrunde. Vorne weg die drei Top Teams, die sich keine Blöße gaben. Dortmund war praktisch gar nicht mehr existent, obwohl ein Spieler mehr, gab es nur noch „Klatschen“. Erstaunlich was unsere „Dahlewitzer“ hervorzauberten. Nach einer taktischen Meisterleistung (Knochenbrecher Sven wurde ins Tor verbannt) wurde sich ein Sieg nach den anderen erspielt. Selbst der Turniersieg wurde noch angepeilt. Allerdings war der Ehrgeiz nun so groß, dass sie ihre beste Abwehrspielerin verärgerten. Nicky sah darauf hin nur noch schmollend von der Ersatzbank aus zu. Nix mit dem Turniersieg, selber Schuld Männer!

Am Ende waren alle platt (Foto: Unbekannt)

Am Ende waren alle platt (Foto: Unbekannt)

Am Ende setzte sich dann auch Real Madrid durch und belegte Platz 1. Platz 2 belegten die Bayern, Platz 3 ging an Barca, Platz 4 an Dahlewitz Platz 5 an Dortmund. Nun ging es noch ans  aufräumen und eine kurze Infoversammlung zu unserem Wintercup im Januar. Dann endete ein toller,wenn auch anstrengender Nachmittag. Wir als Trainer und auch die Mannschaft möchten sich bei allen bedanken, die mit ihrer Hilfe zum gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen haben. Vielen dank auch an Adriana, der Fa. Duttig Dachbau sowie der Fa. CDM die den Kauf der Sporttaschen erst ermöglichten.

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: