11.02.2016
Kröten Hellau, Dahlewitz Alaaf!
Während in den Karnevalhochburgen im Westen unserer Republik die Umzüge der Reihe nach wegen Sturmwarnung abgesagt wurden, bereiteten sich die Dahlewitzer Volleyballer in den frühen Abendstunden auf ihren Auftritt zum traditionellen Rosenmontagstraining in Kostüm vor. Wie in jedem Jahr gab es viel Ah und augenzwinkerndes Oh oder auch Olala! Keiner war dabei, der diesen Spaß ignoriert hätte. Und so ging es gleich mit der Erwärmung los. Anders als bekannt wurde das Flaschendrehen dazu genutzt, dass der Getroffene eine Übung ansagen musste. Was kam am Ende raus? Genau die Erwärmung, die wir seit Jahren jeden Montag machen. Also wirklich Leute! Habt Ihr keine Phantasie?
Weiter ging‘s mit „Gruppenarbeit“. Putzschwämme mussten der einen Gruppe auf der Matte in deren Territorium geworfen werden, diese versuchten hingegen alle wieder hinauszuwerfen. Es brauchte einen Moment, bis sich die Gruppen Strategien und Taktiken überlegt hatten. Dann kamen die Papp-Bierdeckel bei verschiedenen Übungen zum Einsatz. Am kniffligsten war, diese in ein Tor wie eine Frisbeescheibe zu werfen.
Nach diesen Anstrengungen durfte endlich das als Abschiedslage von Janine mitgebrachte Buffet geentert werden. Doreen hatte leckere Pfannkuchen aufgetischt. Ausgerechnet an diesem Abend ließ sich leider der Schlüssel zur Musikanlage nicht auftreiben. Das tat der Stimmung dennoch keinen Abbruch. Es wurde gepritscht und gebaggert, was die jecke Kostümierung eben so hergab.
Zur Fotogalerie
K. Neubauer