16.03.2016

Nachholspiel zum Zweiten

Nach dem Sieg (Foto: Unbekannt)

Nach dem Sieg (Foto: Unbekannt)

Zu ungewöhnlicher Spielzeit für die Berliner Mixedrunde trafen wir am Dienstagabend in der Halle der Mannschaft Baume II an. Schon das Einspiel ließ erahnen, dass es zu einem Kräftemessen kommen würde.

Wir Mädels spielten nach dem inzwischen bewährten Libero-System. Gleich im ersten Satz wurden viele Punkte mit kurzen Legern erzielt. Baume stellte sich daraufhin um, aber das konnten wir auch und platzierten die Bälle dann eben weit hinten. Alle waren trotz später Stunde und anstrengemndem Arbeitstag hellwach. Die Hinweise der Außenstehenden wurden sofort umgesetzt. Aber Baume war blockstark und abwehrsicher.

Wir leisteten uns wie immer Annahmefehler sowohl bei den Aufgaben als auch Angriffen, so dass der Zuspieler nicht immer leichtes Spiel hatte. Angabenserien wechselten mit Fehlaufschlägen. So ging es bis zum Tiebreak. Bezeichnend für uns war ein motiviertes Miteinander. Rituelle Anfeuerungsrufe beflügelten, so dass am Ende ein 3:2 mit nach Hause genommen werden konnte. Entscheidend war, dass wir Dahlewitzer unseren Schlachtruf „Mit Spaß!“ tatsächlich umsetzten.

Kerstin Neubauer

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: