01.10.2016
Eine unnötige Pokalniederlage
Nachdem wir es in der letzten Saison bis in das Halbfinale geschafft hatten, waren wir gespannt welche Runde wir diesmal erreichen würden. Noch verärgert über die unglückliche Niederlage vom letzten Wochenende,versuchten wir schon in den ersten Minuten dieses Matches den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelang uns auch recht gut, denn wir hatten deutlich mehr Spielanteile. Bis auf wenige Ausnahmen ging die erste Halbzeit klar an uns. Mit den Toren von Mauri und Elias war die 2:0 Halbzeitführung mehr als verdient.
Umso unverständlicher, was in der zweiten Hälfte passierte. Wir ließen den Gegner wieder ins Spiel finden und konnten selber nicht mehr für Entlastung sorgen. Vollkommen verkrampft und unsicher in unserer Spielweise, rollte so eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor zu. Allein Benny hielt uns an diesem Tag noch im Spiel. Mit viel Glück und Können verhinderte er den Anschlusstreffer. Doch irgendwann war auch das Glück aufgebraucht,in kürzester Zeit kassierten wir 3 Gegentreffer. Ruhlsdorf lag vorn und wir guckten wie die Dussel aus der Wäsche. So ein sicher geglaubtes Spiel aus der Hand zu geben, war schon erschreckend! Beide Teams kämpften nun bis zum Schluss um die Entscheidung. Es entwickelte sich ein richtiger Pokalfight.
Leider war der Fußballgott heute nicht auf unserer Seite. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wurde uns ein Treffer aberkannt, obwohl ein Schuss vom gegnerischen Torwart erst deutlich hinter der Linie geklärt werden konnte, galt der Treffer nicht. Das wäre zumindest die Verlängerung gewesen,aber scheinbar sollte es heute nicht sein. Selber Schuld kann man da nur sagen…
Fazit:
Ein Spiel das man eindeutig dominierte, wurde aus der Hand gegeben. Eine unnötige und ärgerliche Niederlage. Kopf hoch Jungs,so ist der Pokal nun mal.
Aufstellung:
Benny, Tim, Gero, Max S, Max Hu, Jakob, Dominic, Mauri(1), Elias(1), Mark, Nick, Dominik, Flummi, Jan
I. Meier