18.03.2017

Pokal-Aus nach großem Kampf

Bei typischem Fritz-Walter- Wetter war für unsere E1-Junioren am 18.03.2017 um 09:00 Uhr Anstoß zum Achtelfinalpokalspiel bei den E1-Junioren des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Die Favoritenrollen waren klar verteilt, für unsere Jungs konnte es nur heißen, kratzen, beißen und kämpfen, um vielleicht eine Pokalsensation zu schaffen. Wir mussten kurz vor Spielbeginn für unseren erkrankten Keeper Dave, von hier nochmal gute Besserung, unseren Abwehrchef Tobi ins Tor stellen. Dafür sollte Kevin unser Abwehrbollwerk zusammenhalten. Mit Anpfiff zeigten die Jungs aus Zeuthen auch gleich, in welche Richtung es heute gehen sollte. Unsere Defensive um Kevin, Max und Nick-Allen geriet auch gleich gehörig unter Druck, aber Ruhe am Ball und enges Stehen am Gegner, machte es den gegnerischen Stürmern schwer, gefährlich vor unser Tor zu kommen und einen Torabschluss zu kreieren.

Unser Mittelfeldmotor Dennis versuchte unserem Spiel Struktur nach vorn zu geben, lief nach hinten vieles ab und setzte Kenny und Nanuk vorn öfters gut in Szene. Den ersten Hochkaräter hatten wir in der fünften Minute, als Kenny auf’s Tor schoss, kurz danach konnten wir einen Patzer des gegnerischen Torhüters leider nicht ausnutzen. So kam es wie erwartet, dass eine kleine Unaufmerksamkeit unsererseits in der 11. Minute das 1:0 für Miersdorf/Zeuthen bedeutete. Trotzdem versuchten wir, den Gegner so weit wie möglich von unserem Tor wegzuhalten. Dies gelang auch immer besser, kleine Nadelstiche wurden durch Nanuk und Kenny nach vorn gesetzt. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gekoppelt mit fehlender Kommunikation verursachte in der 14. Minute den 2:0 Rückstand. Unsere Jungs hielten das Spiel weiter offen, leider konnten sie sich heute vor dem Tor nicht belohnen. Fehlende Cleverness und die blau-weiße Abschlussschwäche ließen keinen Torjubel zu. Ein harmloser Schuss eines Zeutheners, abgefälscht von Kevin rollerte gemütlich zum 3:0 in der 19. Minute in unser Tor. Kurz vor der Pause hatte Kevin die große Chance, das Spiel nochmal spannend zu machen, aber auch sein Schuss klatschte an den Pfosten und im Nachschussgewimmel im Strafraum schaffte es keiner, den Ball über die Linie zu drücken. Kurz danach war Pause.

In der Kabine wurde auf die Fehler hingewiesen, mit dem Einsatz der Jungs waren wir zufrieden, es galt, weiter mutig zu sein und Torabschlüsse zu suchen. Ein guter Angriff der Zeuhener in der 30. Minute brachte das 4:0, aber schon sechs Minuten später konnte Nanuk einen Abwehrschnitzer des Gegners ausnutzen und zum 1:4 verkürzen. Trotz Aus-und Einwechselungen merkte man jetzt doch den Kräfteverschleiß den Kids an, gerade die Jungs im Abwehrverbund hatten über die gesamte Spielzeit ordentlich zu tun. In der 45. und 48. Minute fielen die Tore zum 5:1 und 6:1. Das war dann auch der Endstand.

Fazit:

Heute waren eure Trainer mit der Leistung zufrieden, ihr habt alles rausgehauen, keiner hat sich geschont, jeder hat das ihm mögliche heute auf den Platz gebracht. Das Spiel hat heute die individuelle Klasse des Gegners gewonnen, aber ihr habt den Zeuthenern alles abverlangt, habt sie geärgert, wo ihr konntet. Mit etwas mehr Cleverness, Zug zum Tor und Ausnutzen der wenigen Chancen, die sich boten, wäre ergebnismäßig vielleicht mehr möglich gewesen. Aber sei es wie es sei, wir sind stolz auf euer heutiges Spiel und sehen uns alle am Dienstag zum Training wieder, denn die nächsten Aufgaben warten schon auf uns.

Aufgebot:

Tobi, Kevin, Max, Nick-Allen, Dennis, Kenny, Fridolin, Nanuk und Gino

J. Michel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER