21.01.2018

Punkspiel wjC: 2018-01-21_SV Blau-Weiß Dahlewitz – HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf II

Nach der Schmach des letzten Spiels trafen am heutigen Tag unsere C-Mädels auf den HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf.

Punkt 12 Uhr ertönt der Anpfiff und let’s go.

Behutsam tasteten sich unsere Blau-Weißen Mädels heran, alle Spielerinnen achteten auf jede Bewegung der Gegnerinnen, gaben sich gegenseitig Zeichen, kommunizierten mit ihren Blicken und schlugen in der ersten optimalen Gelegenheit zu.
Tooooorr……… in der 3. Minute. Pauline eröffnete den heutigen Torreigen eindrucksvoll. Sie bewies, dass auch in ihren Adern das Blau-Weiße Blut hitzig kocht, was wir am heutigen Spieltag noch mehrmals erleben durften.
Unsere Gegnerinnen zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und glichen in der 4. Minute aus, was in der gleichen Minuten widerum von Lea wettgemacht wurde.
Teltow-Ruhlsdorf legte schon wieder nach und glich aus. Das Blau-Weiße C-Team jedoch egalisierte das gegnerische Tor eindrucksvoll mit einem weiteren Wurf von Pauline.
Beide Teams schenkten sich nichts und hatten nur ein Ziel…. 2 Punkte.
Im Schnitt fiel bis zur Halbzeit alle 1,3 Minuten ein Tor.
Stand zur Halbzeit 12:10 für…. BLAU… WEIß… Daaaahhllewitz…

Die zweite Halbzeit begann genau anders herum. Teltow-Ruhlsdorf verkürzte in der 26. Minute,
Stand 12:11. Unser Team griff wieder verbissen an, rotierte exelent, spielte eine faire und tolle Teamleistung, wodurch wiederum Pauline in der 36. Minute den Ball einhämmern konnte.
Was macht Teltow-Ruhlsdorf? Das Team spielt und lässt sich von der tollen Leistung unserer Mädels noch immer nicht einschüchtern.
Was für ein Spiel…
Beide Teams spielten um die begehrenswerten zwei Punkte mit äusserster Hingabe, für alle Zuschauer ein wahrer Augenschmaus. Am Ende siegten unsere Blau-Weißen-Mädels mit 24:20 und holten 2 Punkte heim.

Fazit:
Das komplette Blau-Weiße Team spielte heute wie verzaubert. Gleiches wollen wir aber auch den Mädels aus Teltow-Ruhlsdorf anerkennen.
Unser Team zeigte heute eine phantastische Leistung. Alle Mädels gingen an ihre Grenzen um den Sieg im eigenen Haus zu erringen.
Eine enorme Leistunsgsteigerung zeigte heute unsere Nr. 11, Paaauulliine Kalymon…., was aber die Leistung aller anderen Mädels nicht schmälert. Das Team zeigte sich geschlossen und macht uns alle auf die weitere Rückrunde dieser Saison mehr als neugierig. Gute Pässe und eine gut funktionierende Rotation führten unsere Mädels heute zum verdienten Sieg.
Unsportlich zeigten sich zwei gegnerische Spielerinnen, welche unserem Team zugesprochene Bälle einfach weg warfen, was das Schiedsrichterteam leider nicht ahndete.
_____________________

Das nächste Spiel werden wir als Gäste beim SV Dallgow 47 e.V. bestreiten.
Auch für dieses Auswärtsspiel laden wir alle ein unser Team anzufeuern.
WIR BRAUCHEN EUCH.

Wann? 27.01.2018 – 14 Uhr
Wo? Marie Curie Straße 1, 14624 Dallgow-Döberitz

Austellung:
Gina-Marie Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Lisa-Marie Förster (10), Pauline Kalymon (11), Sandy Eichner (12), Maria-Elisabeth Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

Wir lieben Handball 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

René Eichner