10.09.2018

Diesmal lief es anders als erwartet – leider!

Bei klarem Himmel und warmen Temperaturen trafen wir heute auf die dritte Mannschaft von der SG Großziethen. Vom Papier her eine Mannschaft gegen die wir uns durchaus gute Chancen auf die ersten Punkte in der neuen Saison ausgerechnet hatten. Doch es kam – im Gegensatz zum Spiel in Ludwigsfelde – anders.

Wir wurden heute wieder von zwei Spielern aus der E-Jugend unterstützt, da unsere Personaldecke immer noch sehr dünn besetzt ist. Danke an die Jungs der E-Jugend! Auch Sven unser Stammtrainer war wieder an Bord. Nach der Niederlage letzte Woche merkte man den Jungs eine leichte Nervosität beim Spiel an. Sie konnten aber trotzdem in den ersten Minuten einige Chancen herausspielen, nur bei der Verwertung haperte es diesmal. Das machte der Gegner schon effizienter mit dem ersten Angriff erzielte er das 0:1. Bis zur Pause rannten unsere Jungs anschließend das gegnerische Tor an, aber ein Treffer sollte nicht mehr fallen.

Nach der Pause passierte genau das, was eigentlich nicht passieren sollte. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit kassierten wir das 0:2. Aber unsere Jungs zeigten Moral und postwendend erzielten wir das Anschlusstor. Wir waren in der Folge spielerisch leicht überlegen aber teilweise auch zu fahrig in den Aktionen, was dem Gegner einige Kontersituationen einbrachte, die er mit dem 1:3 in der 40. Minute auch erfolgreich abschließen konnte. Wiederum konnten wir gleich mit einem Tor in der 42. Minute den Anschluss herstellen und warfen nun alles nach vorne. Trotz großer Bemühungen konnten die Jungs aber kein weiteres Tor erzielen und auch der Gegner konnte seine Konterchancen nicht mehr nutzen, sodass wir am Ende mit 2:3 als Verlierer vom Platz gingen.

 

Fazit:

Jungs, heute war einiges mehr drin, aber es hat nicht sein sollen. Ihr habt aber Moral bewiesen und die Köpfe während des Spiels nicht hängen lassen, sondern alles gegeben. Irgendwann wird auch euer Trainingsfleiß belohnt werden. Diesen Sonntag geht es nach Motzen – wir haben nichts zu verlieren!

Es spielten: Kenny, Flo, Kevin (1), Mo, Dennis, Gino, KC, Lars, Tim, Musti (1) und Justin

T.Opretzka

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER