08.10.2018
Spitzenreiter, Spitzenreiter – hey, hey!!!
Mit 10 motivierten Blau-Weißen traten die E-Junioren bei feinstem Fußballwetter und unter besten Platzbedingungen bei der Spielgemeinschaft Zossen/Glienick an. Es ging um nicht weniger als die Tabellenführung und ein Geschenk der Mannschaft für unser Geburtstagskind Pascal.
Eine verschwunden geglaubte schlechte Angewohnheit in unserem Spiel erhielt doch tatsächlich wieder Einzug – wir verschliefen die Anfangsphase der 1. Halbzeit und lagen zeitig 0:1 zurück.
Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Moritz Beyendorf konterten die Gastgeber und erhöhten innerhalb von 2 Minuten auf 1:3. Musti Mahmoud verkürzte auf 2:3 ehe die Gastgeber im Gewusel ihre Führung erneut ausbauten. Rückstand, 2:4! Die Jungs fassten sich ein Herz, als es ein Kampfspiel auf beiden Seiten wurde, war es wiederum Musti der den Rückstand egalisierte und 2 weitere Treffer nach Wiederanpfiff erzielte.
Der Halbzeitstand von 4:4 war schmeichelhaft für die Spielgemeinschaftler, hatte Dahlewitz doch Chancen für 2 Spiele bereits in Halbzeit 1 vergeben. Die Begegnung war gedreht, der Widerstand des Gegners gebrochen und endlich konnten die blau-weißen Nachwuchskicker ihr gewohnt starkes Spiel aufziehen.
Mit äußerst sehenswerten Kombinationen wurde die Führung ausgebaut – Torschützen Pascal Weiß und Jan Demuth.
Den Schlusspunkt in einer zunehmend unruhiger werdenden Partie setzte Fynn Müller mit einem Hammer direkt unter die Latte. Endstand 11:4 für die Elf vom Rangsdorfer Weg.
Herzlichen Glückwunsch, Männer – wir sind stolz auf Euch.
Besondere Anmerkung:
Fünferpack durch Mustafa!
Aufstellung
Collin (TW), Felix, Mo, Fynn, Kilian, Laurenz, Pascal, Jan, Musti, Moritz