12.10.2018
wichtiger Sieg im Duell der Aufsteiger
Im Duell der beiden Aufsteiger in der 2. Landesklasse empfing die 3.Mannschaft die jungen wilden aus Königs – Wusterhausen. Um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren war ein Sieg unserer Blau- Weißen unabdingbar. Man war jedoch gewarnt vor der jungen Mannschaft aus KW. Die zweite Dahlewitzer Mannschaft konnte nur knapp mit 10:8 gewinnen.
Die dritte trat wieder einmal in einer neuen Besetzung an und musste daher seine Doppel erneut umstellen. Wie bereits in der Vorwoche ging diese Maßnahme jedoch voll auf und Gunnar Hinsdorf mit Stephan Klein als auch Jörg Werner mit Rene Rettkowski konnten ihre Doppel gewinnen.
Somit führte man schnell mit 2:0 nach den Doppeln. In der ersten Einzelrunde konnten Klein, Hinsdorf und Rettkowski mit Ihren Siegen bei der gleichzeitigen knappen Niederlage von Werner gegen die Spitzenspieler der Gäste auf 5:1 ausbauen. Doch die jungen KWer ließen sich davon nicht schocken und konterten in der zweiten Einzelrunde mit 3:1 Siegen und verkürzten somit auf 6:4.
Als Hinsdorf erwartungsgemäß gegen den starken Spitzenspieler der Gäste unterlag und KW somit auf 6:5 verkürzte keimte bei den jungen Wilden nochmals Hoffnung auf. Jedoch zeigten die Dahlewitzer starken Nerven und viel Kampfgeist und konnten durch Siege von Rückkehrer Rettkowski, Werner und zweimal Klein den umjubelten 10:5 Sieg perfekt machen. Mit diesem extrem wichtigen Sieg ziehen die Dahlewitz an KW in der Tabelle vorbei und stehen derzeit auf dem Relegationsplatz.
Die Punkte für die Dahlewitzer holten: Klein 3,5, Hinsdorf & Rettkowski je 2,5 sowie Werner 1,5.
S.Klein