02.04.2019

Ungefährdeter Heimsieg

Nach der der vorwöchentlichen Auswärtsklatsche (1:9 in Bestensee, Anm. d. Redaktion) erwartete das Team 2008 des SV Blau-Weiß Dahlewitz den Tabellenzweiten – SV Zellendorf I – als Gast am Rangsdorfer Weg. Bei sonnigem Wetter und viel Betrieb auf dem Gelände, pfiff Nachwuchsschiedsrichter Linus die Partie pünktlich um 10:30 Uhr an.

Foto: C.Müller

In gewohnter Grundordnung machten die Blau-Weißen von Beginn einen stabilen Eindruck und kamen zeitnah zu Torgelegenheiten, die zunächst ungenutzt blieben. In der 9. Minute ging der Gast durch einen Geniestreich in Führung – der direkt verwandelte Eckstoß überraschte die Dahlewitzer und rüttelte sie gleichzeitig auf. In Minute 10 eroberte der starke Musti im Mittelfeld den Ball, tankte sich mustergültig auf der linken Seite durch, zog auf der Grundlinie nach innen, behielt die Übersicht und legte auf Pascal auf, der zum 1:1 traf. Es folgte eine weitere Drangphase der Gastgeber, die Gäste wurden eingeschnürt und Dank des drangvollen Nachsetzens von Jan und Pascal, traf Letzterer in der 18. Minute zur 2:1-Führung. Mit einem Hammer unter die Latte (21.) und anschließend mit dem Kopf nach Eckballgewusel (24.), stellte Moritz noch vor dem Pausentee auf 4:1, mit dem Halbzeitpfiff verkürzten die Gäste auf 4:2. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde das Spiel zunehmend unansehnlich, Fehlpässe und Gebolze auf beiden Seiten beherrschten die Partie. Zellendorf verschoss einen berechtigten Handelfmeter und verpasste damit die Gelegenheit weiter zu verkürzen. Mit einem Doppelschlag In der 38. und 42. Minute schlossen Musti und Pascal sehenswert vorgetragene Angriffe erfolgreich ab. Den Schlusspunkt setze unser eingewechselter Mo und stellte auf den 7:2-Endstand.

Fazit:

Äußerst faire und kompakte Mannschaftsleistung mit sehenswerten offensiven Phasen und stabiler Defensivarbeit. Der Heimsieg – auch in der Höhe – völlig verdient. Wir bedanken uns bei Linus für die unaufgeregte Leitung dieser Partie – in diesem Alter noch nicht selbstverständlich, mach weiter so, Junge!

Ausblick:

Am Donnerstag (04.04.2019) entfällt unser Mannschaftstraining, stattdessen testen wir auswärts gegen die D-Junioren (Jg. 2006) des SV Waßmannsdorf – Anpfiff ist 17:20 Uhr auf fremdem Platz. Am Sonntag (07.04.2019) steigt um 10:30 Uhr das Achtelfinale des Kreispokals. Wir empfangen in der heimischen Arena den Staffelbegleiter SV Grün-Weiß Großbeeren.

Aufstellung:

Collin, Fynn, Moritz, Kilian, Pascal, Lauri, Musti, Mo, Leon, Jan

Patty + Christian

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: