27.08.2019
Blau-Weiß Dahlewitz überrennt den Ruhlsdorfer BC
Kreisoberliga Dahme/Fläming: Der zweite Spieltag in der Zusammenfassung.
Nach dem zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga gibt es mit dem SV Blau-Weiß Dahlewitz, dem Ludwigsfelder FC II, dem SV Waßmannsdorf, dem FSV Eintracht KW und mit dem SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen II fünf Mannschaften, die die Maximalausbeute von sechs Zählern einfahren konnten.
Am Tabellenende warten der BSC Preußen II, der Zellendorfer SV, der HSV Fortuna, der Ruhlsdorfer BC und der SV Schönefeld weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Aufgrund von zu wenig Schiedsrichtern wurden dem Aufsteiger vor der Saison sogar drei Zähler abgezogen.
SV Blau-Weiß Dahlewitz – Ruhlsdorfer BC 9:1 (3:1): „Der Sieg entsprang einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus diesem Grund möchte ich auch keinen einzelnen Spieler hervorheben. Mein Team hat heute sehr gut Fußball gespielt und teilweise gut kombiniert. Ruhlsdorf war aus meiner Sicht nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt“, sagte Blau-Weiß-Coach Dirk Kasprzak. Den Torreigen eröffnete vor 51 Zuschauern Pascal Hannemann nach acht Minuten. 60 Sekunden später gelang Sebastian Heinrich für den RBC das 1:1. Hannemann (27.) und Oliver Grundmann (32.) sorgten für eine 3:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel trugen sich erneut Hannemann (49.), Nikolas Haug (58.), Benjamin Lehmann (60.), Lukas Knochel (67.) und Manuel Eicke (80., 85.) in die Torschützenliste ein.
U Edelmann