27.08.2019

Bamberger-Treffer bringt Teilerfolg

Ein spannendes Spiel lieferten SV Blau-Weiß Dahlewitz und SpG Zernsdorf/Kablow/Kablow-Ziegelei zum Saisonauftakt, das 3:3 endete.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor fünf Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Cassandra Weilmünster war es, die in der ersten Minute zur Stelle war. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lisa Mademann, die in der elften Minute vom Platz musste und von Gabriela Schiller ersetzt wurde.

Foto: G Schiller

Anika Pfuhl war es, die in der zwölften Minute den Ball im Tor von SV Blau-Weiß Dahlewitz unterbrachte. Nach nur 16 Minuten verließ Fabienne Weniger von SpG Zernsdorf/Kablow/Kablow-Ziegelei das Feld, Joann Hutschall kam in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Angelique Jakob SV Blau-Weiß Dahlewitz, als sie das Führungstor für SpG Zernsdorf/Kablow/Kablow-Ziegelei erzielte (35.).

Ein Tor auf Seiten von SpG Zernsdorf/Kablow/Kablow-Ziegelei machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Chantal Wenglorz, die in der 58. Minute zum 2:2 für SV Blau-Weiß Dahlewitz traf.

Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jakob einen Treffer für SpG Zernsdorf/Kablow/Kablow-Ziegelei im Ärmel hatte (66.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Johanna Bamberger mit ihrem Treffer aus der 70. Minute verantwortlich.

Mit dem Abpfiff von Maximilian Hundsdörfer sind SV Blau-Weiß Dahlewitz und SpG Zernsdorf/Kablow/Kablow-Ziegelei mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet.

Kommende Woche tritt SV Blau-Weiß Dahlewitz bei KSV Sperenberg an (Sonntag, 10:30 Uhr), parallel genießt SpG Zernsdorf/Kablow/Kablow-Ziegelei Heimrecht gegen FSV Admira 2016 e.V..

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER