02.09.2019

SV Blau-Weiß Dahlewitz schießt Tore am laufenden Band

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Blau-Weiß Dahlewitz heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 95 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Nikolas Haug war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Bereits in der 13. Minute erhöhte Ulrich Krüger den Vorsprung des SV Blau-Weiß Dahlewitz. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Benjamin Lehmann in der 15. Minute. Der SV Siethen rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Leroy Popp kam für Robin Schippel – startete die Heimmannschaft in Durchgang zwei. Pascal Hannemann gelang ein Doppelpack (51./54.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Mit Toren von Manuel Eicke (81./90.) und Lukas Knochel (83.) zeigte der SV Blau-Weiß Dahlewitz weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Mit dem Spielende fuhr der Gast einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Siethen klar, dass gegen den SV Blau-Weiß Dahlewitz heute kein Kraut gewachsen war.

Der SV Siethen verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zehnten Rang.

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Für das nächste Spiel reist der SV Siethen am 15.09.2019 zur SG Schulzendorf, am selben Tag empfängt der SV Blau-Weiß Dahlewitz den SV Waßmannsdorf 1956 e.V..

Link zum Originalbeitrag von Fussball.de

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: