02.12.2019

Eine souveräne Vorstellung

Eines der besten Spiele zeigten die Blau Weißen im Heimspiel gegen Schenkendorf. Die Partie lief von der ersten Spielminute an nur Richtung Gästetor. Bereits in der 2 Minute wurde eine sehenswerte Kombination der Dahlewitzer durch Mauri zur 1:0 Führung abgeschlossen. Keine 60 Sekunden später zappelte der Ball erneut in den Maschen! Elias legte zum 2:0 nach. Diese beiden Treffer spielten uns natürlich in die Karten. In der Folgezeit hatten wir das Match und den Gegner im Griff. Es waren wirklich tolle Spielzüge, die die anwesenden Zuschauer in der ersten Hälfte geboten bekamen. Sehr souverän wurde aus der Abwehr das Spiel aufgebaut und über unsere „schnellen Außen“ ständig feine Nadelstiche gesetzt. Die Gäste begannen schon nach 20 Minuten lustlos zu wirken. Der Ball wurde das ein oder andere mal nur noch ins Aus befördert! Zu groß war unsere Überlegenheit bis zu diesem Zeitpunkt. In der 32.Spielminute erzielte Jakob mit seinem Tor zum 3:0 schon eine Vorentscheidung. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration dann ein wenig nach. Zu sicher war man sich auf Grund dieses Zwischenstandes. In der 49.Min fiel der völlig unerwartete Anschlusstreffer zum 3:1. Nach einem Freistoß für den Gegner war es Lukas, der den Ball unhaltbar für unseren Keeper in das eigene Tor abfälschte. Einfach nur dumm gelaufen und auch nicht weiter tragisch. Dadurch jedoch witterten die Schenkendorfer ihre Chance. Eine Zeit lang war es mit unserer vermeintlichen Überlegenheit vorbei und wir hatten ganz schön zu tun, um wieder Ordnung und Ruhe in unsere Reihen zu bekommen. Jedoch mit zunehmender Spieldauer ließ der Angriffsschwung der Gäste nach und es war wieder die einseitige Partie der ersten Halbzeit. Eine Vielzahl an Tormöglichkeiten wurden noch vergeben, ehe Mauri mit dem Treffer zum 4:1 (70.min) den Endstand herstellte.

Fazit: Glückwunsch Jungs. Trotz zahlreicher Ausfälle hatten wir die Partie im Griff und es war bis auf wenige Minuten eine tadellose Vorstellung. Geduldig und mit viel Übersicht warteten wir auf die sich uns bietenden Chancen und schlugen zum richtigen Zeitpunkt zu! Ein völlig verdienter Sieg im theoretisch letzten Hinrunden Spiel. Da wir aber noch eine ausstehende Partie haben, sind trotzdem noch alle Möglichkeiten offen, dem Tabellenführer aus Mellensee, der 6 Punkte Vorsprung hat, ein Bein zu stellen. Bereits am nächsten Samstag haben wir im direkten Vergleich die Chance die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Vielen Dank nochmal an Lennart und Arthur die zu unserer Unterstützung das Wechselkontingent vollzählig machten!

Aufstellung:

Benny.Bolle.Adrian.Gero.Melkim.Mauri.(2.)Tim.Jakob(1.)Lukas.Arthur. Elias(1).Pascal.Mark.Luca.Max Hu.Max S.Maurice.Lennart.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: