16.09.2020

13.09.2020 „Der erste Derby Streich“

SV Blau Weiß-Dahlewitz : BSC Preußen 07 II    10 : 2

 

Am Sonntag war Derby Time in unserem Blau Weißen Schmuckkästchen! Die zweite Mannschaft vom BSC Preußen 07 war zu Gast. Um es gleich vorweg zu nehmen! Entgegen unseren Befürchtungen in der vergangenen Woche, wurde das Team der Gäste nur geringfügig durch Spieler der ersten Mannschaft verstärkt! Ein Dankeschön nach Blankenfelde für dieses Fair Play im Derby. Ein um das andere mal haben verschiedene Teams in den vergangenen Jahren Spieler aus den oberen Ligen gegen uns eingesetzt, um sich damit einen Vorteil zu verschaffen!

 

Aber rein ins Spiel. Bei optimalen äußerlichen Voraussetzungen, entwickelte sich jedoch eine recht einseitige Partie. Der BSC wurde quasi in seine Hälfte festgenagelt, und kam überhaupt nicht zum Zug. Bereits nach 10 Spielminuten lagen wir mit 4:0 vorn! Beide Teams zeigten sich überrascht von diesem Spielstand,wir über unsere absolute Dominanz in der Partie und die Gäste über ihre Hilflosigkeit! Leider schlich sich in der Folgezeit der Schlendrian ein wenig ein. Wohl hatten wir weiterhin das Spiel im Griff, doch bot man dem Gegner jetzt deutlich mehr Raum! Und mit der ersten wirklichen Chance erzielte der BSC den Anschlusstreffer. Wobei unser Keeper da kräftig nachhalf. Eine Bogenlampe ließ er durch die Arme flutschen, so das der Preußen Stürmer in aller Ruhe einschieben konnte. Weiter ging das hin und her. Ein Treffer fiel bis zur Halbzeit noch auf jeder Seite, so das wir mit einem komfortablen 5:2 in die Pause gingen.

 

In der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht wirklich was. Der BSC war um Schadensbegrenzung bemüht und unsere Dahlewitzer ließen nur noch den Ball und den Gegner laufen. Auch wenn es nun etwas ruppiger auf dem Spielfeld zuging, was die vielen Gelben Karten widerspiegeln, blieb alles noch im Rahmen! Sicherlich hätte der Schieri da etwas für Ruhe sorgen müssen, aber mit einigen unglücklichen Entscheidungen trug er zum Gegenteil bei. Trotz alledem ging die Partie sauber zu Ende und wir erzielten bis zur 90. Minute noch 5 Tore. Zu deutlich war unsere Überlegenheit! Der Endstand hieß dann 10:2 für Blau Weiß! Der Ordnung halber erwähne ich noch die Torschützen. Mauri 6x. Tobi 2x. Elias und Jordan jeweils 1x.

Fazit: Eine starke Leistung im Derby! Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben oder man müsste das berühmte Haar in der Suppe suchen! Mal schauen ob die Preußen dieses Debakel auf sich sitzen lassen. Wir treffen noch zwei mal in dieser Saison aufeinander! Im Rückspiel und im Pokal! Wir lassen uns überraschen was für ein Team dann aufläuft!

 

Aufstellung: Benny Meier, Pascal Edelmann, Maurice Fineske, Merdan Kurmut.

Tobias Weber, Elias Gmel, Mauricius Mang, Tim Fries, Gero Kühn.

Nick Arold, Swen-Thore Bolle, Max Schmikowski, Luca Fox, Adrian Rüdiger.

Lukas Franz, Jordan Mielke, Marko Neumann, Jakob Kaufhold.

 

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: