26.10.2022
C II: Besuch aus dem hohen Norden
Am Samstag den 22.10.22 bekamen wir Besuch von der C2 des HSV Barmbek-Uhlenhorst, die wir im Sommer bei einem großen Turnier in Norderstedt kennengelernt haben.
Es wurden zwei Freundschaftsspiele mit unserer D1- und C2-Jugend vereinbart.
Mit geringfügiger Verspätung aufgrund einer komplizierten Anreise per Bus ging es für die Uhlenhorster Spieler gleich zum Umziehen und Warmmachen. Dabei stellten wir fest, dass sie ganz schön groß im Gegensatz zu unseren Spielern waren.
Aber das machte uns keine Sorgen. Nach dem Aufwärmprogramm gab es mit den Kapitänen aller vier Mannschaften einen Wimpelübergabe und wir haben noch zwei BWD-Schals überreicht. Bei den Uhlenhorstern waren viele Eltern im großen Reisebus mitgefahren, so dass es schon viel Applaus gab, auch von unseren zahlreich erschienenen Eltern.
Das obligatorische Auflaufen und begrüßen der Fans fand statt und schon ging es los.
In den ersten Spielminuten gab es ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften, dann jedoch hatte BWD bereits die erste Großchance, die leider nicht genutzt werden konnte. Prompt fiel im Gegenzug in der 8. Minute das 0:1 für BU. Kaum war der Jubel verklungen, fiel in der 11. Minute auch schon das 0:2 und unsere Jungs waren ob der Schnelligkeit und Dynamik des Gegners beeindruckt. Durch ordentlichen Einsatz und Kampfkraft konnten wir das Spiel in der nächsten knappen Viertelstunde offen gestalten, bis dann leider in der 24., 25. Und 29. Minute die die Gegentore 3-5 zum 0:5 fielen.
Wie immer haben unsere Jungs nicht den Kopf in den Sand gesteckt (oder wie Lothar Matthäus einmal sagte, den Sand in den Kopf…) und ordentlich gegengehalten, obwohl der Gegner nun in Spiellaune war und schon ziemlich überlegen agierte. Wir konnten das Ergebnis bis zur Halbzeit halten, da wir die Zweikämpfe angenommen haben und nun selber mehr Ballbesitz hatten.
Nach einer motivierenden Ansprache der Trainer ging es guten Mutes in die zweite Halbzeit mit der Hoffnung auf ein offeneres Spiel und vielleicht das eine oder andere Tor unserer Mannschaft. Leider hatten offensichtlich aber die gegnerischen Trainer auch eine motivierende Ansprache gehalten, so dass kurz nach der Halbzeit bereits die Tore zum 0:6 (40.) und 0:7 (42.) gefallen sind. Nun packte unsere Jungs der Ehrgeiz und sie konnten das Spiel weitestgehend offen gestalten und sich die eine oder andere Halbchance erarbeiten. Mehr war an diesem Tag leider nicht drin, so dass BU den Druck wieder erhöhte und in der 56. Minute zum 0:8 kam. In den letzten 15 Minuten konnten weitere Tore verhindert werden, leider fiel dann in der letzten Spielminute noch das 0:9.
Fazit: in einem sehr fairen Spiel mit guter Stimmung der Fans auf beiden Seiten haben unsere Jungs ihr Bestes gegeben, mussten jedoch erkennen, dass der Gegner auch aufgrund der etwas älteren und größeren Spieler einfach dynamischer und ballsicherer gespielt hat. Die Enttäuschung war jedoch nicht allzu groß, da wir aufgrund unseres Einsatzes und Kampfes erhobenen Hauptes vom Platz gehen konnten. Trotzdem war der einen oder andere Spieler doch etwas geknickt, da wir nach den vergangenen, recht erfolgreichen Spielen nicht mit einer so deftigen Niederlage gerechnet hatten.
Unser Dank gilt den Kameraden aus Uhlenhorst, die sehr sympathisch, freundlich und fair aufgetreten sind und von denen wir für unsere nächsten Spiele lernen konnten.